1 von 28
Chelsea v Wigan Athletic - Premier League

Die Startelf der Ehebrecher – da darf Big John nicht fehlen. Ein Verwandter ist übrigens auch dabei. Foto: Getty Images

Das ist die Startelf der Untreuen und Ehebrecher, Plus Ersatzbank

Coole Designerklamotten, dicke Autos, teure Uhren, schöne Frauen!

Im Profi-Fußball geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg sondern auch um das drumherum.

Und in den Köpfen der internationalen Fußballstars dreht sich eben auch viel um Geld, Sex und Affären.

Denn die Herren Kicker sind jung, verdienen Millionen und werden von allen Seiten bejubelt.

 

MUNICH, GERMANY - OCTOBER 19: Oliver Kahn is seen before the UEFA Champions League group D match between Bayern Munich and PSV Eindhoven at Allianz Arena on October 19, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Marc Mueller/Bongarts/Getty Images)

(Photo by Marc Mueller/Bongarts/Getty Images)

 

Und schon sind sie allgegenwärtig – die Versuchungen des täglichen Lebens. Die Laster, die der schnelle Erfolg so mit sich bringt.

Bei zu viel Testosteron im Körper und zu wenig Hirn im Kopf unterliegen viele den Versuchungen.

Der Verstand wird außer Kraft gesetzt und so etwas wie ein Eheversprechen und ewige Treue zählen dann nichts mehr.

 

Eine sehr offensive 3-4-3 Formation

In unserem Post „Die Startelf der Untreuen und Ehebrecher“ stellen wir zunächst 11 ausgewählte Spieler vor, die es mit der ehelichen Treue oder mit der Treue in der festen Beziehung nicht so genau nahmen. In einigen Fällen führte dieses zu einer Affäre mit der Frau des Teamkollegen.

Und weil wir dann noch ein paar mehr Kicker gefunden haben, folgt auf die Startelf die hochkarätig besetzte Ersatzbank.

Wir haben uns – wie könnte es anders sein – eine offensive 3-4-3 Formation ausgesucht, die auch schon mal im Strafraum steil geht. Generationen übergreifend und sehr international.

 

Ein paar Bundesligastars haben es genauso in die Startelf geschafft wie ein Fußball-Adliger.

Dieser sieht seine „moralischen“ Verfehlungen zumindest auf der Sprüche-Ebene genauso locker wie seine Handlungen der etwas dubioseren Art im Rahmen des Fußball Sommermärchens.

 

LONDON, ENGLAND - SEPTEMBER 29: Mesut Oezil of Arsenal reacts during the UEFA Champions League Group F match between Arsenal FC and Olympiacos FC at the Emirates Stadium on September 29, 2015 in London, United Kingdom. (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

Dazu haben wir einen Ballfänger, der gerne mal als antiker Superheld durchging, einen Weltklassemann, der eigentlich lieber assistiert als selbst abzuschließen und den Gottvater des außerehelichen Seitensprungs. Mit Ausnahme des Superhelden haben es alle in die Stammformation geschafft. Und ohne den FC Bayern geht so eine Mannschaft natürlich gar nicht.

 

HOWDY FREMDER – MEHR LUST AUF EIN LIGALIVE QUIZ?

PERSONALITY QUIZ: ELFMETER IN DER 90. MINUTE. WELCHER FUßBALL-TYP BIST DU?

Leader, Loser, „Verpisser“ oder Held? 

ZUM QUIZ

 

 

Wir fangen mit dem Trainer an, dann kommen Torhüter und Abwehr. Und wir schließen mit dem Mittelfeld und den Stürmern. Als Zugabe zeigen wir am Ende ein amüsantes Video zum Themenkomplex. Das ganze natürlich ohne erhobenen Zeigefinger und ohne falsche Moral. Es ist halt so, wie es ist…

 

1 von 28