1 von 41
MUNICH, GERMANY - MAY 14: Medhi Benatia of Muenchen gestures during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Hannover 96 at Allianz Arena on May 14, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Selbst die Bayern liegen mal daneben, wie hier bei Benatia. Foto: Getty Images

Selbst die Bayern liegen mal daneben – Die 25 schlechtesten Bayern München Spieler des 21. Jahrhunderts

Der FC Bayern München machte in den letzten Jahren so einiges richtig. Viele Titel, volle Kassen und auch bei den Transfers lag der deutsche Rekordmeister weitestgehend richtig.

Der Verein ist unangefochten die Nummer 1 in Deutschland

Der Verein ist unangefochten die Nummer 1 in Deutschland und gehört zu den besten 5 Vereinen in Europa. Vielleicht ist er der am besten gemanagte Fußballverein der Welt. Und wer es bei den Bayern schafft, der hat es in der Regel geschafft. Nach ganz oben.

Das lockt natürlich Talente, Stars und Ehrgeizlinge an, die den nächsten Schritt in der Karriere machen wollen. Doch das geht auch beim FC Bayern durchaus mal schief.

 

WOLFSBURG, GERMANY - SEPTEMBER 30: Lukas Podolski and Ali Karimi of Bayern on the bench during the Bundesliga match between VFL Wolfsburg and Bayern Munich at the Volkswagen Arena on September 30, 2006 in Wolfsburg, Germany. (Photo by Friedemann Vogel/Bongarts/Getty Images)

(Photo by Friedemann Vogel/Bongarts/Getty Images)

Flop passiert auch dem besten Einkäufer

Denn auch die Chefeinkäufer der Münchener bewiesen in der jüngeren Vergangenheit nicht immer ein glückliches Händchen. Flop passiert halt jedem schon mal. Das aktuellste Beispiel ist Medhi Benatia sein, der 2014 für eine Ablösesumme von 26 Millionen Euro aus Rom kam und schnell wieder nach Italien verschwand.

Doch es geht noch schlechter. Hier sind unsere Top 25 der schlechtesten Bayern München Spieler im 21. Jahrhundert.

Wir definieren schlecht sowohl als absolute als auch als relative Größe. In der Liste befinden sich daher Spieler, die einfach schlecht gespielt haben – Absolute Größe. Wir haben aber auch Spieler aufgeführt, die gemessen an ihrem Anspruch und den in sie gesetzten Erwartungen schlecht performten – Relative Größe.

 

HAMBURG, GERMANY - JULY 27: Diego Contento of Munich during the Telekom Cup 2014 Finale match between FC Bayern Muenchen and VfL Wolfsburg at Imtech Arena on July 27, 2014 in Hamburg, Germany. (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Die Nummer 1 passt nicht ganz in die Systematik, aber er gehört an die Spitze

Unsere Nummer 1 passt nicht ganz in die Systematik. Doch für uns ist er der größte Bayern Flop – die schlechteste Verpflichtung im 21. Jahrhundert.

Die Liste ist natürlich höchst subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf die Vermittlung der absoluten Wahrheit. Wir wollen auch keinen Spieler dissen. An das Ende des Posts haben wir 2 Spieler gestellt, die zum FC Bayern wechselten und dadurch ihre Karriere nachhaltig beschädigten oder sogar ruinierten.

Denn sie schafften es beim Star-Klub von der Isar nicht. Der eine schaffte es danach gar nicht mehr. Der andere versucht sein Glück jetzt wieder da, wo er groß wurde. Der FC Bayern kann eben auch ein Karriere-Katalysator sein. Entweder es geht dann schnell nach oben, oder ganz nach unten. Und das war es dann mit der Karriere als Megastar.

 

 

You decide (vorletzte Seite des Posts): Ligalive Poll: Wer waren die 5 schlechtesten Spieler von Bayern München im 21. Jahrhundert?

 

HOWDY FREMDER – MEHR LUST AUF EIN LIGALIVE VIDEO?

DIESE 10 FUßBALLSTARS SIND MITEINANDER VERWANDT

Bei den einen glaubt man es, bei den anderen nun gar nicht 

ZUM VIDEO

 

1 von 41

SW & JS