1 von 11

Schnelle Fußballer sind gefragt. Besonders Flügelstürmer, die mit ihren Tempoläufen und ihrer Dribbelstärke gefährliche Strafraumsituationen schaffen. Bale, Neymar und Sterling heißen die großen Namen im internationalen Fußball.

Aber auch in der Bundesliga gibt es Sprintstars, die sich mit den Besten messen können. In unserem Videoranking präsentieren wir die 5 schnellsten Spieler der Bundesliga – auf Basis der offiziellen Daten der Saison 2015/16. Wir fangen an mit Platz 5 und arbeiten uns dann bis zum Spitzenreiter vor. Jeder Spieler im Ranking bekommt sein eigenes Video.

Und zum Schluss des Posts möchten wir eure Meinung wissen. Der Ligalive-Poll – You decide: Wer wird der schnellste Spieler der Saison 2016/17. 7 Spieler bieten wir zur Wahl an. Aber wer einen anderen Spieler vorne sieht, der kann sich auch entsprechend entscheiden. Your turn.

Im Video auf der nächsten Seite fangen wir in unserem Ranking zunächst mit Platz 5 an. Das ist ein Spieler, den man nicht unbedingt mit Schnelligkeit in Verbindung bringt, der aber dennoch richtig flott ist.  

 

1 von 11

SB & JS