Naughty Boys, Stilikonen oder einfach nur Doof?

Die Fluppen-Könige – Diese 30 Fußball-Stars sind süchtige Raucher

DER GANZE POST IN EINZELNEN KURZVIDEOS

Du hast 2 Optionen: Schau dir den ganzen Post in einzelnen Kurzvideos an. Autoplay – Einfach Zurücklehnen. Der Einstieg ist auf jeder Seite möglich.  

Oder schau Dir alles ganz genau an. Text, Bild und Zusatzinfos per Video. Dann einfach jede Seite umblättern. 

Die Fluppen-Könige – Diese 30 Fußball-Stars sind süchtige Raucher

Fußballer müssen fit sein. Ausgewogene Diät, individueller Ernährungsplan, Top Level Gyms und Equipment, regelmäßige Fitnesstests, kein Alkohol. Außer in England natürlich, wo Boozing immer noch zur akzeptierten kulturellen Fußballer-DNA in der Tradition eines George Best gehört. Diese 30 Fußball-Stars sind süchtige Raucher.

(Photo by Thorsten Wagner/Bongarts/Getty Images)

Laster, welches die Vereine nur schwer oder gar nicht kontrollieren können

Doch dann gibt es ein weiteres Laster, welches die Vereine nur schwer oder gar nicht kontrollieren können. Bei einigen Süchtigen nämlich. Der Griff zur Zigarette. Zur Fluppe, zur Zichte, zur Lulle.

In unserem Post unternehmen wir den Versuch, wichtige Tabaksüchtige der internationalen Fußball-Geschichte und der Fußball-Gegenwart zu skizzieren. Wir teilen dieses auf in verschiedene Raucher-Kategorien:

  • Süchtige, die schon während der Karriere als Fußballer rauchten vs. Raucher, die nach der Karriere als aktiver Fußballer zur Fluppe griffen
  • Regelmäßige Raucher/Kettenraucher vs. Gelegenheitsraucher mit der Lieblingsmarke OP = Other People’s
  • Zigarettenraucher vs. Liebhaber einer gepflegten Zigarre oder anderer zu inhalierender Rauschmittel.

 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Nicht nur Fußballer aus den alten Fußballzeiten

Und in unserem Beitrag sind nicht nur die bekannten Raucher. Und nicht nur Fußballer aus den alten Fußballzeiten eines Werner Lorant oder Mario Basler sondern eben auch aktuelle Nationalspieler. Das ist überraschend.

Das ganze rauchende Fußball-Ökosystem stellen wir dann zum Schluss des Beitrags in einer speziellen Infografik dar.

Wir nehmen hierbei keine Bewertung vor. Ob die Fußballer rauchen/geraucht haben oder nicht, ist ihre Angelegenheit. Wir stellen dar, zeigen, was den Fußballern unter anderem als Folge des Qualmens so passiert ist und machen den „Pilatus“.

EINE ANDERE LIGALIVE STORY? 

Die 25 schlechtesten Spieler von Bayern München

ZUR STORY

Aber tragisch ist es schon, was einigen Fußballern als Folge des Rauchens passiert ist.

Einer der besten Fußballer der Welt hörte nach einem Bypass mit Mitte 40 auf und schuf etwas Einzigartiges. Etwas mehr als 20 Jahre später kommt der Krebs trotzdem. Tod wenige Monate nach der Diagnose.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

 

Mit 62 war Schluss

Und  einen der härtesten Verteidiger der Bundesliga quälte der Kehlkopfkrebs jahrelang. Mit 62 war Schluss – die Krankheit hatte gesiegt. Wie auch beim wohl besten Trainer, den der HSV je hatte.

Wir starten mit einem Bad Boy, der gleichzeitig mal der Alptraum der deutschen Nationalmannschaft war. Dann folgt ein Gentleman-Trainer, der früher Kettenraucher war und heute regelmäßig ausrastet, wenn seine Spieler der Rauchsucht fröhnen.

Zu den Opfern gehört auch ein aktueller deutscher Nationalspieler, dem man das gar nicht zutraut. Aber der Bursche schlägt gerne schon mal über die Strenge…Den Fall behandeln wir gleich danach.

Unseren Titelhelden behandeln wir auf Slide 11. Der Bursche rauchte noch, als er schon….Für die einen ist er der absolute Kult, für die anderen ein Trottel…

Zum Schluss hin folgt ein tragisch-genialischer Fußballheld. Ein Revolutionär auf und außerhalb des Platzes und Kämpfer für die Demokratie, der mit seinem Nationalteam zu den besten Nationalmannschaften aller Zeiten gezählt wird.

Nicht nur zu Hause sondern weltweit. Der mit diesem Team aber nie Weltmeister wurde. Obwohl sie bei 2 Weltmeisterschaften genial spielten. Einen entscheidenden Elfmeter verschoss er, der sonst immer traf…

Später kam zum Rauchen der Alkohol hinzu und eine Blutvergiftung beendete das Leben viel zu früh.   

 

1 von 42

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com