Nationalelf für 2 Länder? Geht nicht. Geht doch

 

Nationalelf für 2 Länder? Geht nicht. Geht doch

 

Nationalelf für 2 Länder spielen? Geht nicht. Geht doch. Wir zeigen, wie und wer es geschafft hat. Einige Akteure spielten wirklich für 2 Nationalmannschaften aus 2 Ländern.

Die Gründe sind dabei unterschiedlich. Ob Nichtberücksichtigung, bessere Erfolgschancen oder eine höfliche Einladung eines Staatsoberhaupts – in unserem Videodossier ist alles dabei.

Wann und wieso das rechtlich geht, nennen wir am Ende des Posts. Und wen das Thema so richtig interessiert. Den Link zu einem umfangreichen Dossier mit 20 Spielern, die für 2 Nationalteams spielten bringen wir ebenfalls.

Im folgenden Video auf der nächsten Seite zeigen wir zunächst, dass ein Fußballer gerne auch mal erst eine Nationalmannschaft ausprobiert, ehe er dann doch die Nation wechselt. Der einfach Grund: die bessere Chance auf Titel.

 

1 von 7

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com