Nice Guys ...

Weltklasse ohne eine einzige rote Karte. Das sind die nettesten Stars im Fußball

Von SB

 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

 

Das sind die Nice Guys im Fußball

Einige Fußballer sind besonders aggressiv und als Bad Boys verschrien. Aber es gibt auch andere Profis. Die „Nice Guys“ . Meist wird aus ihnen nichts. Mit Recht. Aber dann gibt es eine Spezies, die sind nett und Weltklasse. Sie sind die ganze Karriere ohne rote Karte ausgekommen. 

Philipp Lahm ist das Paradebeispiel.

Der 1,70m große Münchener hat in seiner Karriere fast alles gewonnen. Mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger, Champions League Sieger, UEFA Super-Cup-Sieger und DFL-Supercup-Sieger mit dem FC Bayern München.

Mit der deutschen Nationalmannschaft holte er als Kapitän die Weltmeisterschaft 2014. Neben diesen Erfolgen holte er auch zahlreiche individuelle Auszeichnungen. Lahm galt stets als Musterprofi und hat besonders mit seiner ruhigen und netten Art überzeugt.

 

Eine Sache macht Philipp Lahm aber als Fußballer ganz besonders. Was das ist, seht ihr im Video rechts unten.

 

1 von 8