Schlimmer geht's nimmer. Mit den Bayern, dem BVB und allen Nordmännern

20 Bundesliga-Negativrekorde für die Ewigkeit.

Worst of the Worst – Die 20 schlechtesten Teams der Bundesliga-Geschichte 

Die 20 schlechtesten Teams der Bundesliga-Geschichte – das sind 20 individuelle Bundesliga-Negativrekorde – wahrscheinlich für die Ewigkeit oder zumindest für ganz lange Zeit. Eine Aufstellung des Schreckens. 

Photo: Getty Images

Negativrekorde der ganz speziellen Art

Wir haben die schrecklichsten Negativrekorde der Bundesliga herausgepickt und die entsprechenden Mannschaften hinzugefügt. Und die Hintergründe und die Details analysiert.

Und dann kommen die 20 Bundesliga-Negativrekorde heraus, die so leicht nicht zu übertreffen sind. Da sind dann die „Usual Suspects“ dabei, die man kennt und von denen man Negativrekorde auch hätte erwarten können. Aber es gibt auch ein paar Negativrekorde der ganz speziellen Art.

 

DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 23: Fussball: 1. Bundesliga 04/05, Dortmund; Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:2; Sebastian KEHL / BVB spricht mit Megaphon zu den aufgebrachten Fans 23.10.04. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

An einem Negativrekord ist auch Sebastian Kehl beteiligt – Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

 

Die Bayern aus München sind dabei

Und für die haben Teams gesorgt, von denen das so schnell niemand erwarten würde. Die Bayern aus München sind dabei, der BVB ist gleich 2 Mal vertreten. Wie könnte es auch anders sein, bekommen auch viele Fahrstuhlklubs ihren Platz im Negativranking.

 

EINE WEITERE LIGALIVE STORY?

Die 23 schlechtesten Spieler von Schalke 04

ZUR STORY

Und die Nordklubs sind Master of Desaster – wahren Helden im Aufstellen von Negativrekorden. Mehr dazu speziell zum Ende des Posts hin.

 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

 

Auch die Rheinländer

Auch die rheinischen Klubs sind aber immer mal wieder für einen Schreckensrekord gut. Das gilt für den 1. FC Köln genauso wie für Fortuna Düsseldorf und für Borussia Mönchengladbach. Wobei die Kölner den Düsseldorfern in der Saison 2017/18 einen Negativrekrod fast abgenommen hätten. Aber eben nur fast.

Jetzt sind sie in guter Gesellschaft auf dem zweiten Platz. Denn so schlecht wie Köln waren bisher bereits 8 andere Teams.

 

1 von 5

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com