Die 21 größten „Verräter-Transfers“ der Bundesliga...

Er gründete Barca, wurde katalanischer Volksheld...

Diese Spieler und Trainer „hassen“ einander...

Wer war der erfolgreichste Stürmer im Alter von 23 Jahren? Messi, CR7 oder ein Anderer?

Author: escronanlt

DER POST IN EINZELNEN KURZVIDEOS ODER ALS DOSSIER

197 Tore und erst 23 Jahre alt

Wer ist der beste Stürmer der Welt? Die einen sagen Messi, die anderen nennen CR7. Manche präferieren auch Robert Lewandowski, Benzema, Griezman oder Bale. Wir wollen diese Frage gar nicht beantworten.

Gonzalo Higuaín hat schon für einige Topclubs gespielt. Foto: Getty Images
Gonzalo Higuaín hat schon für einige Topclubs gespielt. Foto: Getty Images

Wer war der Erfolgreichste, als er 23 Jahre alt wurde

Wir wollten wissen: Wer von den weltweit besten Stürmern der Gegenwart oder jüngeren Vergangenheit war denn der beste, sprich erfolgreichste, Stürmer, als er 23 Jahre alt wurde.

Messi geht auf die 30 zu, CR7 ist schon über 30 und Lewandowski ist auch schon deutlich über 25. Dass sie jetzt gut sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch die erfolgreichsten und besten Stürmer an ihrem 23. Geburtstag waren.

Warum gerade mit 23? Da ist man kein Junior mehr. Und die Karriere sollte schon ordentlich Fahrt aufgenommen haben. Einige jugendliche Sputniks sind da bereits auf dem absteigenden Ast, einige Late Bloomer stecken noch mitten in ihrer Entwicklung. Ein interessantes Alter für eine Analyse also.

Cristiano Ronaldo ist einer der besten Stürmer aller Zeiten. Foto: Getty Images
Cristiano Ronaldo ist einer der besten Stürmer aller Zeiten. Foto: Getty Images

20 Top-Stürmer der Gegenwart oder jüngeren Vergangenheit

Im folgenden Post haben wir 20 Top-Stürmer der Gegenwart oder jüngeren Vergangenheit mit einigen ihrer Leistungsdaten im Alter von 23 Jahren verglichen. Einige waren bereits gefeierte Talente, einige waren gerade auf dem Sprung und andere wiederum waren absolute Spätstarter. Bei ihnen hatte sich noch gar nichts getan in Richtung Weltkarriere.

Und wir können jetzt schon sagen. So einfach wie mit „Messi und CR7 sind die Besten“ ist es zum Stichtag 23. Geburtstag nicht.

Denn andere waren zu diesem Zeitpunkt…Und der Beste hatte bis dahin schon 197 Tore in seiner Profikarriere erzielt. Wer es ist, kommt ganz zum Schluss des Posts.

Bei den Zahlen beziehen wir uns u.a. auf Daten von www.transfermarkt.de.Dort wo verfügbar haben wir aktuelle Spielerprofile mit spannenden Statistiken und Leistungsdaten aus der aktuellen Saison angereichert.

>