World Cup Hero: Das große Quiz zu allen Fußball-Weltmeisterschaften. Von 1930 – 2018


DU weißt, wer Weltmeister 2014 wurde? Klar! Aber kennst Du Dich in der WM-Geschichte aus? Das kannst Du herausfinden.

Wir haben genau eine Frage zu jeder WM. Von 1930 – 2018 – ziemlich schwere Fragen zum Teil. Etwas für Connaisseure!

Wenn Du mehr als die Hälfte der Fragen richtig beantwortest, bist Du schon richtig gut!

Welches Land gewann die erste Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 1930?
Uruguay
Italien
Brasilien
Argentinien

Correct!

Wrong!

Welches afrikanische Team war das erste Team, welches im Jahr 1934 an einer Fußball WM teilnahm?
Nigeria
Südafrika
Rhodesien (heutiges Namibia)
Ägypten

Correct!

Wrong!

Welches Land konnte im Jahr 1938 den WM-Titel zum zweiten Mal gewinnen?
Brasilien
Uruguay
Deutschland
Italien

Correct!

Wrong!

Die WM im Jahr 1950 war die einzige WM bis dahin, die/an der … ?
Kein Finale hatte
Länder aus Asien teilnahmen
In Südamerika ausgetragen wurden
An der 16 Teams teilnahmen

Correct!

Wrong!

Welche Nation schoss mit 27 die meisten Tore bei der WM 1954?
Ungarn
Deutschland
Brasilien
Österreich

Correct!

Wrong!

Welches Fußballer-Paar, das zum ersten Mal 1958 zusammen bei einer WM spielte, verlor kein einziges Länderspiel, wenn sie beide zusammen für die Nationalelf spielten
Pele/Garrincha (BRA)
Kopa/Fontaine (FRA)
Hamrin/Liedholm (SWE)
Altafini/Pele

Correct!

Wrong!

In der „Schlacht von Santiago“, dem brutalsten WM-Spiel aller Zeiten, spielten im Jahr 1962 welche Teams gegeneinander.
Die Schlacht von Santiago. Foto: Getty Images
Die Schlacht von Santiago. Foto: Getty Images
Chile vs. Italien
Chile vs. Uruguay
Chile vs. Deutschland
Chile vs. Brasilien

Correct!

Wrong!

Wie viele Tage war die Jules Rimet Trophäe vor der WM 1966 in England plötzlich verschwunden?
31
5
7
2

Correct!

Wrong!

Wer wurde Torschützenkönig bei der WM 1970?
Pele
Gerd Müller
Jairzinho
Bobby Charlton

Correct!

Wrong!

Wer schoss beim 1:0 Sieg der DDR gegen die BRD 1974 das goldene Tor?
Gerd Kische
Jürgen Streich
Jürgen Sparwasser
Eigentor Berti Vogts

Correct!

Wrong!

Im Jahr 1978 wurde Argentinien das fünfte Team, welches im Heimatland Weltmeister wurde. Wer waren die anderen vier Länder bis dahin?
England, Brasilien, Frankreich, BR Deutschland
Uruguay, Italien, England, BR Deutschland
Uruguay, Brasilien, England BR Deutschland
Uruguay, England, BR Deutschland, Frankreich

Correct!

Wrong!

Wer wurde bei der WM 1982 in Spanien Dritter?
Deutschland
Frankreich
Polen
Brasilien

Correct!

Wrong!

In welchem Spiel fiel bei der WM 1986 das Tor unter Mithilfe der Hand Gottes?
Die Hand Gottes. Foto: Getty Images
Die Hand Gottes. Foto: Getty Images
Argentinien vs. Brasilien
Argentinien vs. England
Argentinien vs. Deutschland
Argentinien vs. Kolumbien

Correct!

Wrong!

Wer war der erste Spieler, der bei der WM 1990 in einem WM- Finale vom Platz gestellt wurde?
Diego Maradona
Pedro Monzon
Andreas Brehme
Rudi Völler

Correct!

Wrong!

Wer schoss 5 Tore in einem Spiel bei der WM 1994?
Roberto Baggio
Romario
Oleg Salenko
Hristo Stoitchkov

Correct!

Wrong!

Wer brachte Frankreich bei der WM 1998 durch 2 Tore im Halbfinale gegen Kroatien ins Finale?
Michel Platini
Zinedine Zidane
Lilian Thuram
Didier Deschamps

Correct!

Wrong!

Wer wurde bei der WM 2002 als bester Spieler mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet?
Ronaldo auf dem Höhepunkt. Foto: Getty Images
Ronaldo auf dem Höhepunkt. Foto: Getty Images
Ronaldo - Das Original
CR7
Oliver Kahn
Michael Ballack

Correct!

Wrong!

16 gelbe Karten und 4 rote Karten gab es in der Schlacht von Nürnberg bei der WM 2006 in Deutschland. Wer spielte gegeneinander?
Portugal vs. Niederlande
Deutschland vs. Portugal
Spanien vs. Frankreich
Niederlande vs. Italien

Correct!

Wrong!

Welches Team verlor bei der WM 2010 als einziges Team kein Spiel?
Spanien
Holland
Schweiz
Neuseeland

Correct!

Wrong!

Was war das Besondere an der WM 2014?
Deutschland war das erste Team, welches ohne Niederlage Weltmeister wurde
Mit Deutschland wurde zum vierten Mal ein Team aus Europa Weltmeister
Mit Deutschland wurde zum ersten Mal ein Team aus Europa Weltmeister, wenn die WM in Amerika ausgetragen wurde
Deutschland stellte als erstes Team die Spieler, die sowohl den Golden Glove als auch den Golden Boot und den Golden Ball gewannen

Correct!

Wrong!

Russland setzte sich in der Bewerbung für die WM 2018 gegen folgende Länder durch?
Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, England
Spanien, Portugal, Schottland, Wales, England
Frankreich, Italien, Spanien, Portugal
Dänemark, Frankreich, England, Schweden

Correct!

Wrong!

Share the quiz to show your results !

Subscribe to see your results

World Cup Hero: Das große Quiz zu allen Fußball-Weltmeisterschaften. Von 1930 – 2018

I got %%score%% of %%total%% right

%%description%%

%%description%%

Loading...